Here is a brief summary of the most frequently asked questions

  • Was ist der Istanbul Welcome Card Pass?

    • Die Istanbul Welcome Card ist ein budgetfreundlicher Pass für Istanbul, mit dem du dank Schnelleinlass zügigen und einfachen Zugang zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten sowie Museen in Istanbul erhältst.
  • Sind die öffentlichen Verkehrsmittel in diesem Istanbul-Pass enthalten?

    • Ja, im Istanbul Welcome Card Pass ist eine Karte für den öffentlichen Nahverkehr enthalten. Damit kannst du alle öffentlichen Verkehrsmittel in Istanbul wie U-Bahn, Straßenbahn, Fähre, Standseilbahn, Busse und U-Bahn nutzen.
  • Was ist in diesem Istanbul-Pass enthalten?

    • Alle Attraktionen, die man unbedingt gesehen und besucht haben muss, sind in diesem Istanbul-Pass enthalten. Du kannst die Hagia Sophia, den Topkapi Palast und die Cisterna Basilica mit Schnelleinlass besuchen. Du kannst eine Kreuzfahrt auf dem Bosporus mit selbst geführten Audiotouren unternehmen, die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und Gebrauch von unserem hilfreichen digitalen Istanbul Reiseführer machen. Mit dieser Karte verpasst du keine der Top-Sehenswürdigkeiten.
  • Spare ich mit dem Istanbul Welcome Card Pass Geld?

    • Auf jeden Fall! Wenn du beispielsweise die Premium Card verwendest, ist folgendes inklusive: Besuch der Hagia Sophia mit einem lizenzierten Reiseführer; Besuch des Topkapi Palastes mit Schnelleinlass, Audioguide und Highlights-Tour; eine Bosporus-Kreuzfahrt mit Audioguide; Besuch der Cisterna Basilica mit Schnelleinlass und Highlights-Tour; Zugriff auf drei Audioguides; digitaler Istanbul Reiseführer sowie zehn Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Für all das zahlst du nur 55 € statt der üblichen 79 €. Die Zustellung aller Tickets und Pässe direkt an dein Hotel ist jedoch der beste Teil, da Zeitersparnis auf Reisen von unschätzbarem Wert ist.
  • Für wen eignet sich der Istanbul Welcome Card Pass?

    • Er eignet sich für jeden Reisenden, der die Magie, Schönheit und den Charme Istanbuls in seinem eigenen Tempo entdecken und dabei Geld sparen möchte.
  • Spare ich mit der Istanbul Welcome Card Zeit?

    • Wir alle wissen, dass Zeit auf Reisen kostbar ist. Du möchtest deinen Tag nicht damit verschwenden, in Warteschlangen zu stehen oder zu verschiedenen Orten zu reisen, nur um Tickets zu kaufen. Die Istanbul Welcome Card wird umgehend und kostenlos an dein Hotel geliefert, sodass du den ganzen Tag ganz nach Belieben verbringen kannst.
  • Was sind die Vorteile dieser Istanbul Tourist Card?

    • Die größten Vorteile dieser Touristenkarte sind Unabhängigkeit und Flexibilität. Die Inhaber der Istanbul Welcome Card müssen sich nicht auf Reisegruppen verlassen und Zeit damit verschwenden, auf andere zu warten. Sie können sich frei in der Stadt bewegen, ganz wie sie möchten, und dabei Zeit und Geld sparen.
  • Was kostet die Istanbul Welcome Card?

    • Die Preisspanne des Passes liegt je nach den enthaltenen Aktivitäten und Dienstleistungen zwischen 39 € und 99 €. Du bestimmst das Budget entsprechend deiner Zeit und deiner Interessen.
  • Was ist die "Best of Istanbul Welcome Card"?

    • Diese Karte enthält ein spezielles Paket bestehend aus Bestseller-Attraktionen mit Rabatt. Es umfasst Istanbuler Favoriten wie die Hagia Sophia, den Topkapi Palast, die Cisterna Basilica, eine Bosporus-Bootsfahrt und selbst geführte Touren zu den besten Sehenswürdigkeiten und Stadtteilen Istanbuls, darunter Sultanahmet, Taksim, der Galata Turm, Kadiköy, die asiatische Seite und vieles mehr.
  • Wie lange ist der Istanbul Welcome Card Pass gültig?

    • Der Pass ist sieben Tage gültig. Während dieser sieben Tage kannst du jederzeit an den inkludierten Touren teilnehmen und die Attraktionen und Stätten innerhalb der Öffnungszeiten/Verfügbaren Zeiten besuchen.
  • Muss ich Dokumente für die Istanbul Welcome Card ausdrucken?

    • Es sind keine Ausdrucke erforderlich. Die Karte wird an dein Hotel geliefert und du kannst alles was enthalten ist sofort verwenden, ohne zusätzliche Tickets oder Gutscheine zu benötigen.
  • Brauchen Kinder eine Karte?

    • Kinder unter 5 Jahren sind frei. Kinder ab 6 Jahren benötigen eine Karte.
Audioguides App

Sichere Bezahlung


Unsere Mitgliedschaften

Here is a brief summary of the most frequently asked questions

  • What is the Istanbul Welcome Card pass?

    • The Istanbul Welcome Card is a budget friendly pass for Istanbul which gives you fast track and easy entry access to the most popular attractions and museums in Istanbul.
  • Is public transportation included in this Istanbul pass?

    • Yes, in the Istanbul Welcome Card pass is the transportation pass included. You can use all public transportation in Istanbul such as the metro, trams, ferries, funicular, buses and metrobus.
  • What is included in this Istanbul pass?

    • All must-see and must-visit attraction are included in this Istanbul pass. You can visit the Hagia Sophia, Topkapi Palace and Basilica Cistern with fast track entry. You can take a cruise on the Bosporus with self-guided audio tours, access public transportation and use a helpful digital guide book. With this card you will not miss any of the top sights.
  • Do I save money with the Istanbul Welcome Card pass?

    • Definitely! For example, when using the Premium Card, you are able to visit Hagia Sophia with an official guide, Topkapi Palace Fast Track Entry with Audio Guide and Highlights tour, take a Bosporus cruise with an Audio Guide, the Basilica Cistern Fast Track Entry and Highlights tour, access three Audio Guides, the Istanbul Guide Book and get ten Public Transportation rides while only spending 55 €, which would normally cost you 79 €. However, having all tickets and passes delivered directly to your hotel is the best part as saving time when traveling is priceless.
  • Who is the Istanbul Welcome Card pass for?

    • It’s for every traveler willing to discover the magic, beauty and charm of Istanbul at their own pace while saving money.
  • Does the Istanbul Welcome Card save time?

    • We all know that when traveling, time is precious. You don’t want to waste your day waiting in lines or traveling to different locations just to buy tickets. The Istanbul Welcome Card will be immediately delivered free of charge to your hotel, freeing up your entire day to spend as you’d like.
  • What are the advantages of this Istanbul Tourist Card?

    • The biggest advantages of this tourist card is independence and flexibility. The Istanbul Welcome Card guests do not have to rely on tour groups and waste time waiting for others. They are free to move about the city as they’d like, saving time and money.
  • How much does the Istanbul Welcome Card cost?

    • The price range of the pass is between 39 € to 99 €, according to the included activities and services. You determine the budget according to your time and interests.
  • What is the Best of Istanbul Welcome Card?

    • This card includes a special pack of best-seller attractions with a discount. It includes Istanbul favorites such as the Hagia Sophia, Topkapi Palace, Basilica Cistern, a Bosporus cruise and self-guided tours around the best attractions and neighborhoods of Istanbul like Sultanahmet, Taksim, Galata Tower, Kadiköy, the Asian Side and many more.
  • How long is the Istanbul Welcome Card pass valid?

    • The pass is valid for seven days. During these seven days you can join the included tours and visit the attractions and sites at any operating time of the day.
  • Do I have to print any documents for the Istanbul Welcome Card?

    • No need for print-outs, the card will be delivered to your hotel and you can immediately use everything included without the need for extra tickets or vouchers.
  • Do children need a card?

    • Children below 5 years are free. Children 6 years and older need a card.
Audio Guides

Secure Payment


Our Memberships